Verena Stangl – Reflektor trifft Blackhole in Zingst

/, Photography, Zingst/Verena Stangl – Reflektor trifft Blackhole in Zingst

Verena Stangl – Reflektor trifft Blackhole in Zingst

In Zingst findet mal wieder das Fotofestival Horizonte statt. Nach 2011 und 2013 bin nun zum dritten Mal in Zingst dabei. Im Rahmen des Festivals gibt es neben Ausstellungen und Produktvorstellungen auch eine größere Anzahl von Workshops. Die Workshops sind eine prima Gelegenheit neue Ideen und vorallem neue Leute kennenzulernen. Ganz nebenbei kann mal sein Wissen auffrischen.

Sunbounce-Workshop mit Verena Stangl

Der California Sunbounce Workshop „Reflektor trifft Blackhole“ wurde von Martin Krolop leitet. Als Model hatte Martin im Vorfeld Verena Stangl angeschrieben und eingeladen nach Zingst mitzukommen. Leider war es am Dienstag nun etwas arg stümisch und mit ca. 16 °C auch recht kühl. So beschränkten wir uns auf Poraitaufnahmen, wobei auch diese für das Thema super geeignet waren und schließlich steht die fotografische Weiterbildung im Vordergrund. Verena merkt man an, dass sie ein Vollprofi ist. Nebenbei ist sie jedoch auch eine unheimlich nette junge Frau. An dieser Stelle vielen Dank Verena Stangl, es hat trotz des Wetters viel Spaß gemacht. Wir haben uns den Tag mit Lichtsetzung und auch Lichtabschattung beschäftigt. Des Öfteren ist man geneigt die Lichtsituation durch zusätzliche Lichtquellen zu verändern. Mitunter ist es jedoch einfacher störendes Licht aus dem Motiv zu entfernen. Sunbounce hat hierzu die Blackhole-Bespannung für seine Reflektoren ins Programm genommen. Obwohl die Lichtsetups von Martin vorgegeben wurden ist jeder Teilnehmer selbst aufgefordert die Belichtungseinstellung selbst zu finden und ggf. anzupassen. Eine Auswahl meiner Ergebnisse findet ihr in der Sildeshow.

 

2016-11-23T21:28:48+00:00Mai 28th, 2014|2014, Photography, Zingst|

Kontaktdaten

Goethestraße 13

Phone: +49 581 73478

Mobile: +49 176 99285904

Web: www.lbphotography.de

Recent Tweets